Über mich

Roman-Ranjiv Chhahira

Geboren 1967, als erster Sohn von deutsch-indischen Eltern.

Mit meinem indischen Vater stand ich als Kind in der Küche zu Hause beim Kochen und kam so schon in frühen Jahren in Kontakt mit exotischen Gewürzen und indischen Speisen.

Beruflich bereiste ich dann die ganze Welt und war fasziniert von den unterschiedlichen Kulturen und deren vielfältigen Essensauswahl. Immer wieder zog es mich auf die lokalen farbenprächtigen Märkte, vor allem zu den Gewürz- und Lebensmittelständen.

Ausgebildet wurde ich zum Kung-Fu Lehrer (Sifu) und Qi-Qong Übungsleiter bei Großmeister Andreas Hoffmann, www.weng-chun.de. In meiner eigenen Schule habe Ich Kinder und Erwachsene Unterrichtet.

Meine Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Therapeut bei Andreas Schwarz fand im Jahre 2011 statt www.andreas-schwarz.org. Während meiner Ayurveda-Massage-Therapeuten Ausbildung kam ich in direkten Kontakt mit der Küche des Ayurveda.

Dort lernte ich bei Gabriel Simon-Pinero wieder mit Liebe zu kochen und möchte etwas von dem Feuer, das mich berührt hat, weitergeben. www.ayurveda-koch-seminar.de.